- Ausbau von Service und Dienstleistungen
- Konkrete Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
- Preispolitik im Service-und Ersatzteilgeschäft
- Produktinnovationen im Servicegeschäft
- Neue Anforderungsprofile bei eigenen Mitarbeitern/innen
- Digitalisierung im Geschäftsfeld
Service und Dienstleistungen ausbauen - Konzepte für Umsatz-und Ergebnissteigerungen lernen
Das Geschäftsfeld Service und Dienstleistungen spielt heute in vielen Unternehmen eine zentrale Rolle in der Unternehmens- und Ergebnisplanung. Es zeichnet sich durch eine größere Unabhängigkeit von konjunkturellen Schwankungen aus und trägt nachweislich zu einer stärkeren Kundenbindung bei. Ein Zitat aus der Maschinenbau-Branche verdeutlicht diese Bedeutung: 'Der Service verkauft die zweite Maschine.'
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch den gezielten Ausbau von Service und Dienstleistungen Umsatz und Ergebnis steigern können. Erfolgreiche Praxisbeispiele aus den Bereichen Medien, Maschinenbau und Handel werden Ihnen konkrete Strategien aufzeigen.
Die Service Schulung bietet zudem ausreichend Raum, um Ihr eigenes Geschäftsfeld zu analysieren und neue Entwicklungspotenziale zu identifizieren.
Dauer
1 Tag
Lernformat
Firmeninterne Schulung
Zertifikat
PFH AKADEMIE Zertifikat
Kursgebühr
2.200,- €
zzl. USt.
Seminarsprache
Deutsch
Kurs ID
MV140_IH
Max. Teilnehmende
12 Teilnehmende
Veranstaltungsform und -ort
- Präsenz-Seminar
- nach Wunsch
Trainer:in
Dipl.-Sozw. Harald Hesper
Informationen zum Kurs
Kurs ID MV140_IH
Dauer
Das Seminar dauert einen Tag.
Voraussetzungen
Keine
Seminartermine
auf Anfrage
Max. Teilnehmende
12
Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.
Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale sowie gedruckte Seminarunterlagen und jeweils ein Zertifikat für die Teilnehmenden. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.
Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt.
Veranstaltungsort
nach Wunsch
- Ausbau von Service und Dienstleistungen
- Konkrete Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
- Preispolitik im Service-und Ersatzteilgeschäft
- Produktinnovationen im Servicegeschäft
- Neue Anforderungsprofile bei eigenen Mitarbeitern/innen
- Digitalisierung im Geschäftsfeld
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch den Ausbau Ihres Geschäftsfeldes Service und Dienstleistungen gezielt Umsatz- und Ergebnissteigerungen erzielen können. Praxisnahe Fallbeispiele veranschaulichen konkrete Handlungsoptionen und bieten wertvolle Einblicke. Das Seminar richtet sich besonders an Geschäftsführer, Serviceleiter und Key Account Manager, die den Servicebereich strategisch weiterentwickeln möchten.
Alle Teilnehmenden erhalten umfassende Arbeitsunterlagen mit den präsentierten Charts und Tools, die auch nach dem Seminar praktisch einsetzbar sind.
Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar). Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht.
Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen, um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten. Schulungsunterlagen werden vom Trainer mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.
Dipl.-Sozw. Harald Hesper
Herr Hesper begann nach einem Studium der Wirtschafts-und Sozialwissenschaften seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Im MAN-Konzern war er anschließend viele Jahre Personaldirektor im Bereich Druckmaschinen tätig. Ein Schwerpunkt war der Aufbau einer Führungsakademie. Mit dem Wechsel als Vertriebsdirektor und später Geschäftsführer in den internationalen Vertrieb und Service von Druckmaschinen übernahm er eine wichtige Umsatz-und Ergebnisverantwortung.
Er hat viele Projekte zur Effizienzsteigerung in Produktion und Vertrieb geleitet. Dabei hat er in seiner Methodik immer wieder Mitarbeiter auf allen Ebenen eingebunden und bietet seine Erfahrung in Form von Coachings oder Seminaren heute insbesondere mittelständischen Unternehmen an.
Fragen – immer gerne
- Anrufen +49 (0)551 54700 151
- E-Mail info@pfh-akademie.de