Marketing und Vertrieb - Firmeninterne Schulungen

Service Schulung: Dienstleistungen ausbauen

Inhouse Schulung, Umsatz- und Ergebnissteigerungen, Konzepte und Fallbeispiele
 

Service und Dienstleistungen ausbauen - Konzepte für Umsatz-und Ergebnissteigerungen lernen

Das Geschäftsfeld Service und Dienstleistungen spielt heute in vielen Unternehmen eine zentrale Rolle in der Unternehmens- und Ergebnisplanung. Es zeichnet sich durch eine größere Unabhängigkeit von konjunkturellen Schwankungen aus und trägt nachweislich zu einer stärkeren Kundenbindung bei. Ein Zitat aus der Maschinenbau-Branche verdeutlicht diese Bedeutung: 'Der Service verkauft die zweite Maschine.'

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch den gezielten Ausbau von Service und Dienstleistungen Umsatz und Ergebnis steigern können. Erfolgreiche Praxisbeispiele aus den Bereichen Medien, Maschinenbau und Handel werden Ihnen konkrete Strategien aufzeigen.

Die Service Schulung bietet zudem ausreichend Raum, um Ihr eigenes Geschäftsfeld zu analysieren und neue Entwicklungspotenziale zu identifizieren.

Alle Fakten zur Service Schulung im Überblick

Dauer

1 Tag

Lernformat

Firmeninterne Schulung

Zertifikat

PFH AKADEMIE Zertifikat

Kursgebühr

2.200,- €
zzl. USt.

Seminarsprache

Deutsch

Kurs ID

MV140_IH

Max. Teilnehmende

12 Teilnehmende

Veranstaltungsform und -ort

  • Präsenz-Seminar
  • nach Wunsch

Trainer:in

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Freuen Sie sich auf diese Themen ...

  • Ausbau von Service und Dienstleistungen
  • Konkrete Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
  • Preispolitik im Service-und Ersatzteilgeschäft
  • Produktinnovationen im Servicegeschäft
  • Neue Anforderungsprofile bei eigenen Mitarbeitern/innen
  • Digitalisierung im Geschäftsfeld

Informationen zum Kurs

Kurs ID MV140_IH

Dauer
Das Seminar dauert einen Tag.

Voraussetzungen
Keine

Seminartermine
auf Anfrage

Max. Teilnehmende
12

Zertifikat
Nach Abschluss des Seminars erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat der PFH AKADEMIE mit den Inhalten des Seminars.

Gebühren
Die Gebühr für das Seminar in Höhe von 2.200,- € (zzgl. USt.) enthält digitale sowie gedruckte Seminarunterlagen und jeweils ein Zertifikat für die Teilnehmenden. Bei Präsenzveranstaltungen fallen außerdem Reisekosten für den/die Trainer:in an, sowie Raum- und Cateringkosten falls wir Räumlichkeiten stellen.

Veranstaltungsform
Das Seminar ist als Präsenz-Seminar ausgelegt.

Veranstaltungsort
nach Wunsch

  • Ausbau von Service und Dienstleistungen
  • Konkrete Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen
  • Preispolitik im Service-und Ersatzteilgeschäft
  • Produktinnovationen im Servicegeschäft
  • Neue Anforderungsprofile bei eigenen Mitarbeitern/innen
  • Digitalisierung im Geschäftsfeld

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie durch den Ausbau Ihres Geschäftsfeldes Service und Dienstleistungen gezielt Umsatz- und Ergebnissteigerungen erzielen können. Praxisnahe Fallbeispiele veranschaulichen konkrete Handlungsoptionen und bieten wertvolle Einblicke. Das Seminar richtet sich besonders an Geschäftsführer, Serviceleiter und Key Account Manager, die den Servicebereich strategisch weiterentwickeln möchten. 

Alle Teilnehmenden erhalten umfassende Arbeitsunterlagen mit den präsentierten Charts und Tools, die auch nach dem Seminar praktisch einsetzbar sind.

Nach Termin- und Angebotsanfrage erhalten Sie von uns ein Angebot mit mehreren Terminoptionen (soweit verfügbar). Mit Ihrer folgenden Buchungsbestätigung des Angebots ist der Termin (oder Termine bei mehrfachen Veranstaltungen) fest gebucht. 

Wir werden uns vor dem Seminar mit Ihnen in Kontakt setzen, um die Inhalte auf Ihre speziellen Wünsche oder Bedürfnisse anzupassen, sowie um vorab die Teilnehmendenliste zu erhalten, damit die Teilnehmenden am Ende der Schulung die gedruckten wie auch digitalen Zertifikate erhalten. Schulungsunterlagen werden vom Trainer mitgebracht oder vorab an den/die Ansprechpartner:in in Ihrem Unternehmen verschickt.

Dipl.-Sozw. Harald Hesper

Harald Hesper

Herr Hesper begann nach einem Studium der Wirtschafts-und Sozialwissenschaften seinen Berufsweg als Personalmanager bei der Bertelsmann AG. Im MAN-Konzern war er anschließend viele Jahre Personaldirektor im Bereich Druckmaschinen tätig. Ein Schwerpunkt war der Aufbau einer Führungsakademie. Mit dem Wechsel als Vertriebsdirektor und später Geschäftsführer in den internationalen Vertrieb und Service von Druckmaschinen übernahm er eine wichtige Umsatz-und Ergebnisverantwortung.

Er hat viele Projekte zur Effizienzsteigerung in Produktion und Vertrieb geleitet. Dabei hat er in seiner Methodik immer wieder Mitarbeiter auf allen Ebenen eingebunden und bietet seine Erfahrung in Form von Coachings oder Seminaren heute insbesondere mittelständischen Unternehmen an.

Harald Hesper

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